Raubversuch auf Postbetrieb
Ringgenberg/BE Am Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter einen Raubversuch auf einen Postbetrieb verübt. Er flüchtete ohne Beute. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Am Donnerstag, dem 30. August 2018 kurz nach 14:50 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Raubversuch auf den Postbetrieb an der Hauptstrasse verübt worden sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Mann im Aussenbereich des Gebäudes von hinten an eine Mitarbeiterin herangetreten und hatte versucht, sich Zutritt zur Post zu verschaffen. Als seiner Forderung, die Türe zu öffnen, nicht unmittelbar Folge geleistet wurde, flüchtete der Mann zu Fuss und ohne Beute in allgemeine Richtung Niederried. Verletzt wurde niemand.
Der ca. 180 cm grosse Täter von heller Hautfarbe und fester Statur trug zum Tatzeitpunt eine dunkle lange Hose, eine schwarze Kapuzenjacke, darunter ein blaues T-Shirt und graue Freizeitschuhe. Es ist nicht auszuschliessen, dass sich der Mann bereits am Morgen in der Umgebung der Post aufgehalten hatte.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich unter +41 33 227 61 11 zu melden