Raubüberfall mit Körpergewalt (Zeugenaufruf)
Aarau/AG. In der vergangenen Nacht sprachen zwei unbekannte junge Männer einen Schüler an der Bahnhofstrasse in Aarau an, bedrohten ihn mit Körpergewalt und raubten sein Bargeld. Unerkannt flüchteten sie daraufhin mit der Beute. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Am Sonntag, 12. Dezember 2010, 00:25 Uhr befand sich ein 19-jähriger Schweizer zu Fuss an der Bahnhofstrasse. Auf Höhe der Liegenschaft 86/88 wurde er von zwei ihm nicht bekannten jungen Männern angesprochen. Diese drückten ihn mittels Körpergewalt an eine Wand und verlangten sein Portemonnaie.
Dem Opfer blieb nichts anderes übrig, als den beiden Räubern das Portemonnaie mit dem Bargeld auszuhändigen. Die Ausweise und Bankkarten beliessen sie dem Schüler und flüchteten. Während dieser Zeit gingen auch Passanten an der Adresse (Standort des Migrationsamtes Aargau) vorbei, reagierten jedoch nicht auf die Vorkommnisse.
Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:
1. Unbekannter, ca. 22 Jahre alt, 180 – 185 cm gross, schlank, braune kurze Haare, trug hellgraues Shirt und helle Jeans, dürfte Schweizer sein
2. Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, 175 cm gross, normale Statur, dunkle gewellte Haare, trug weisse Strickmütze, schwarze Daunenjacke, dunkle Jeans
Insgesamt konnten die Täter 40 Franken erbeuten. Das Opfer wurde nicht verletzt. Hinweise zur Täterschaft nimmt die Kantonspolizei Aargau, Zentrum West (062 835 80 20) entgegen.