
Raubüberfall im Zug (Zeugenaufruf)
Däniken/SO. Am Montagabend, 3. Oktober 2011, ca. 22.10 Uhr kam es im Zug von Rothrist in Richtung Baden (AG) zu einem Raubüberfall auf einen 24-jährigen Mann. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Geschädigte fuhr am Montag, 3. Oktober 2011 mit dem Zug von Rothrist (Abfahrt 21.56 Uhr) in Richtung Baden (AG). Zwischen Dulliken und Däniken wurde er von einem jungen Mann, welcher in Begleitung eines anderen jungen Mannes war, angesprochen, ob er Geld habe. Der Geschädigte verneinte und begab sich in einen anderen Waggon. Die beiden Unbekannten folgten ihm. In einem anderen Abteil forderten sie das Opfer mit einem Messer zur Herausgabe des Portemonnaies auf. Kurz darauf hielt der Zug im Bahnhof Däniken (22.11 Uhr) und der Geschädigte flüchtete aus dem Zug. Die beiden Unbekannten fuhren weiter in Richtung Baden. Der Geschädigte wurde nicht verletzt.
Die beiden unbekannten Täter sind beide schlank, ca. 180 cm gross und ca. 19-20 Jahre alt. Sie haben kurze, dunkle Haare und einer der Unbekannten hat blonde Strähnen. Sie trugen beide blaue Hosen und eine schwarze Jacke. Ein Mann sprach Mundart mit Akzent und war mit einem Messer bewaffnet. Sein Begleiter hatte ein Pfefferspray auf sich.
Wer sachdienliche Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Dulliken zu melden, Telefon 062 285 33 51.