Raubüberfall auf Quartierladen – Zeugen gesucht
Luzern LU.Gestern Nachmittag wurde ein Ladenbesitzer in Luzern, Luzernerstrasse 105, durch zwei unbekannte Männer überfallen. Die Täter konnten flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Freitag, 11. April 2014, in der Zeit von 1400 bis ca. 1530 Uhr begaben sich zwei unbekannte Männer in den Laden an der Luzernerstrasse 105 und verwickelten den Ladenbesitzer in ein Verkaufsgespräch. Plötzlich wurde der Ladenbesitzer tätlich angegriffen und dadurch verletzt. Was danach aus dem Geschäft geraubt wurde, kann zurzeit nicht beziffert werden.
Die beiden Täter verliessen danach das Geschäft in unbekannte Richtung und konnten unerkannt entkommen.
Signalement der Täter:
1. unbekannter Mann, 25 bis 30 Jahre alt, ca. 175 cm gross, mittlere Statur, weisse Hautfarbe (Südländer), eher dunkle Haare, Kleidung nicht bekannt.
2. unbekannter Mann, 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross, schlanke Statur, Kleidung nicht bekannt.
Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, Tel.-Nr. 041 249 81 17 zu melden.



























