Raubüberfall auf Coop Supermarkt – Täter flüchtig
Root/LU. (6. Juli 2010) Gestern Montag überfiel ein Mann den Coop Supermarkt in Root. Er war mit einem Messer bewaffnet, ging an eine Kassenstation und forderte Geld. Nachdem er von Kunden mit Gegenständen beworfen wurde, flüchtete er ohne Beute. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montag, 5. Juli 2010, kurz nach 16.30 Uhr, betrat ein mit einem Messer bewaffneter Mann den Coop Supermarkt in Root. Er ging zu einer Kassenstation und verlangte Geld. Nachdem er keines bekam und von Kunden mit Gegenständen beworfen wurde, flüchtete er ohne Beute.
Signalement:
Unbekannter Mann, 18-25 Jahre alt, 170-180 cm gross, schlank, trug ein helles T-Shirt und lange, dunkle Hosen. Während dem Überfall trug er eine dunkle Strumpfmaske und beige Stoffhandschuhe. Der unbekannte Mann sprach gebrochen Deutsch.
Der unbekannte Täter war mit einem ca. 25 cm langen, silbrigen Messer bewaffnet.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Insbesondere interessieren folgende Fragen:
· Wer hat verdächtige Wahrnehmungen in der Umgebung der Coopfiliale in Root gemacht.
· Wer kann Angaben zum unbekannten Täter oder dessen Fluchtrichtung usw. machen.
Diese Personen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 041/ 248 81 17 zu melden.



























