Raub auf Tankstellenshop: die Polizei sucht Zeugen
Therwil/BL. Am Montag Abend, 30. April 2012, gegen 22.40 Uhr, ist ein Tankstellenshop an der Oberwilerstrasse in Therwil BL überfallen worden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat ein bislang unbekannter, maskierter Mann den Tankstellenshop, bedrohte den anwesenden Angestellten mit einem Messer und verlangte auf Schweizerdeutsch die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Täter das Geld erhalten hatte, flüchtete er zu Fuss in nördliche Richtung, also in generelle Richtung Oberwil BL.
Der Täter erbeutete Bargeld in der Höhe von mehreren 100 Franken, welches er in einer schwarzen Tasche transportierte. Eine durch die Polizei Basel-Landschaft sofort eingeleitete Grossfahndung blieb bis zur Stunde erfolglos.
Der Täter ist ca. 175 cm gross, hat auffällig lange Koteletten und ein schwarzes Tuch mit heller Verzierung über dem Gesicht. Er trug eine schwarze Dächlikappe, eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe sowie schwarze Handschuhe mit gelbem Muster.
Die Polizei Basel-Landschaft veröffentlicht mit dieser ergänzten Medienmitteilung Fotos vom Täter, aufgenommen mit Überwachungskameras im Tankstellenshop. Wer Angaben zur Person auf den Fotos machen kann, ist gebeten, sich zu melden, Anlaufstelle ist die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal. Für Hinweise, welche zur Ermittlung der Täterschaft führen, ist eine Belohnung von 5000 Franken ausgesetzt.



























