
Rätselhaft – Ein totes und vier verletzte Pferde auf Weide
Regensberg/ZH. Gestern sind auf einer Weide im Gebiet Lohhof ein Pferd tot sowie vier weitere verletzt aufgefunden worden.
Eine Gruppe von zwölf Pferden verbrachte die Nacht auf einer Weide in der Nähe ihrer Stallung. Als ein landwirtschaftlicher Betriebsleiter gegen 07.00 Uhr die Tiere von der Weide auf den nahegelegenen Bauernhof zurückbringen wollte, fand er eine 23-jährige Haflingerstute mit schwersten Verletzungen tot auf der Wiese vor. Vier weitere Pferde wiesen diverse, nicht lebensbedrohliche Verletzungen auf. Drei der verletzten Tiere konnten durch den aufgebotenen Bezirkstierarzt ambulant behandelt werden; das vierte wurde zur weiteren Behandlung ins Tierspital gefahren.
Woher die Verletzungen an den Tieren stammen ist zurzeit noch unklar. Das tote Tier wurde in die Pathologie des Zürcher Tierspitals gebracht, wo es entsprechend untersucht wird. Sobald die Ergebnisse vorliegen, wird die Kantonspolizei Zürich die Medien wieder informieren.
Zeugenaufruf
Personen, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.