Raserunfall – Zeugenaufruf
Weiningen/ZH. In der Nacht auf heute ist bei einem Raserunfall ein Mann leicht verletzt worden. Zwei Autolenker wurden verhaftet.
Zwei nicht in der Schweiz wohnhafte Rumnänen fuhren mit ihren Personenwagen um 03.55 Uhr auf der Umfahrungsstrasse von Unterengstringen Richtung Oetwil an der Limmat. Bei der mit einer Lichtsignalanlage versehenen Kreuzung Dietikoner- / Niederholzstrasse kollidierte das erste Auto ungebremst mit hoher Geschwindigkeit mit einem von rechts auf der Dietikonerstrasse fahrenden Lieferwagen.
Der Personwagen wurde nach links abgetrieben und rasierte in der Folge die Einrichtung einer Lichtsignalanlage um. Danach überschlug sich das Auto mehrmals, bis es zirka Hundert Meter nach der Kollision zum Stillstand kam. Der 21-jährige Rumäne zog sich Armverletzungen zu, die Sanität brachte den Verunfallten ins Spital.
Der nachfolgende 20-jährige Rumäne konnte trotz Vollbremsung sein Auto nicht mehr anhalten und kollidierte ebenfalls mit dem Lieferwagen. Beide Lenker blieben unverletzt. Die beiden rumänischen Staatsangehörigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft arretiert.
Zeugenaufruf: Personen, welche zum Unfallhergang oder zur Fahrweise der beiden Personenwagen (roter und schwarzer 3-er BMW’s) sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Tel. 044 247 64 64 in Verbindung zu setzen.



























