
Raserdelikt: Auto innerorts massiv zu schnell unterwegs
Ipsach Am späten Mittwochabend hat die Kantonspolizei Bern ein Auto innerorts mit 111 km/h gemessen. Der Lenker wird sich nach den Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Ipsach hat die Kantonspolizei Bern am Mittwoch, dem 25. Juli 2018 gegen 23:55 Uhr ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Das Fahrzeug, welches von Sutz-Lattrigen in Richtung Ipsach unterwegs war, passierte dabei die Kontrollstelle auf der Hauptstrasse mit 111km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt im Innerortsbereich maximal 50km/h.
Der 23-jährige Autolenker wurde kurze Zeit später durch eine Patrouille angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Ein Drogenschnelltest und ein Atemalkoholtest fielen positiv aus. Dem Mann wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Das Auto wurde durch die Polizei sichergestellt und anschliessend von der zuständigen Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura – Seeland beschlagnahmt.