Rasche Festnahme nach Fahndung – Mann nach Einbruch verhaftet

Schöftland/AG Nach Eingang einer Einbruchsmeldung rückten in der Nacht auf Montag mehrere Polizeipatrouillen aus. Innert kurzer Zeit gelang es, einen 35- jährigen Tatverdächtigen festzunehmen.

In der Nacht auf den 01.07.2019 kurz vor 02:00 Uhr ging beim Polizeinotruf 117 die Meldung ein, wonach eine verdächtige Person in Schöftland aufgefallen sei.

Rasch rückten Patrouillen der Kantonspolizei, der Regio-nalpolizei Zofingen und der Stadtpolizei Aarau zur Fahndung aus.

Kurz nach 02:45 Uhr gelang es einer Patrouille der Regio-nalpolizei Zofingen, einen Tatverdächtigen anzuhalten. Der als Fussgänger erkannte Mann versuchte vorerst noch, zu flüchten, was ihm aber misslang. Es handelt sich um einen 35-jährigen Albaner ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Die Kantonspolizei konnte in der Folge einen verübten Einbruchdiebstahl in einem Quartier in Schöftland fest-stellen. Dort verschaffte sich die Täterschaft gewaltsam Zutritt ins Haus und entwendete ein Portemonnaie mit Bargeld.

Der Festgenommen wurde vorläufig inhaftiert. Die zuständige Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat ein Verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen werden nun zeigen, ob er für den erwähnten Einbruch oder allenfalls weitere Delikte verantwortlich sein könnte.

Aargau / 03.07.2019 - 14:45:04
Exit mobile version