Randalierer flüchtet vor der Polizei
Zürich. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25./26. November 2008, randalierte ein Mann in einer Bar im Kreis 1. Darauf verliess er das Lokal und fuhr davon.
Als er kurz darauf von einer Patrouille der Stadtpolizei gesichtet und aufgefordert wurde anzuhalten, ergriff er die Flucht, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden.
Kurz nach Mitternacht randalierte ein Mann in einer Bar im Zürcher Niederdorf. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei, fuhr der Mann mit seinem Personenwagen davon. Das vom Barpersonal beschriebene Fahrzeug, wurde kurze Zeit später von einer Patrouille an der Uraniastrasse gesichtet. Die Polizisten forderten den Fahrzeuglenker mittels Leuchtmatrix «Stop Polizei» auf, anzuhalten, worauf dieser beschleunigte und davon fuhr.
Nach einer längeren Nachfahrt konnten die Polizisten den Flüchtigen, ein 26-jähriger Mann aus der Tschechischen Republik, im Kreis 3 stellen und verhaften. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Nach der polizeilichen Befragung wurde er wieder entlassen.
Es waren mehrere Polizeifahrzeuge an diesem Einsatz beteiligt. Im Verlaufe der Fahndung touchierte ein Streifenwagen an der Gutstrasse einen Schutzinselpfosten. Am Einsatzfahrzeug entstand ein Schaden von rund 3000 Franken. Verletzt wurde niemand.