Radfahrerin angefahren – Zeugenaufruf
Thun/BE. Am Dienstagabend wurde eine Radfahrerin von einem unbekannten Auto angefahren. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Dienstag, 8. September 2009, etwa um 16.20 Uhr, fuhr eine Schülerin mit dem Fahrrad auf der Hofstettenstrasse in Thun stadtauswärts in Richtung Hünibach. Bei der Bushaltestelle Bächimatt beabsichtigte sie, nach links in die Riedstrasse abzubiegen und verständigte sich mit Handzeichen.
Ein Auto, in dem sich offenbar zwei Frauen befanden, hielt zunächst hinter ihr an. Beim Einspuren soll das Auto an der Schülerin vorbeigefahren sein und sie gestreift haben. Dabei kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich leicht. Das Auto setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.
Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung des genauen Unfallherganges Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit ihr in Verbindung zu setzen (Telefon 033 227 61 11). Insbesondere werden die Fahrerin und Mitfahrerin des vorbei fahrenden Autos gebeten, sich zu melden.