
Projektauftrag erteilt
Arbon. Der Stadtrat steht einer Realisierung eines Skateparkes in Arbon grundsätzlich positiv gegenüber. Als möglichen Standort betrachtet er das Areal Seepark für sinnvoll.
Der Stadtrat erteilt einen Projektauftrag für einen Skatepark in Arbon
Er hat demzufolge den entsprechenden Projektauftrag erteilt. Ein möglicher Bau des Skateparkes soll für 2010 ins Auge gefasst werden.
2007 sind Einwohner von Arbon mit einer Petition mit 800 Unterschriften an den Stadtrat gelangt. Die Petitionäre wünschten die Realisierung eines Skateparkes in Arbon. Der Stadtrat hat das Anliegen aufgenommen. In Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendarbeit und der IG Pro Skatepark Arbon wurde von der Firma Bowl Construction ein erstes Vorprojekt erarbeitet.
Mit Spendenaktionen Geld sammeln
Der Verein Skatepark Arbon hat ein entsprechendes Konzept erarbeitet. Ab voraussichtlich Januar 2009 wird gezielt Geld gesammelt. Der Stadtrat hofft, dass der Verein idealerweise den Investitionsbetrag selber erbringen kann. Damit wäre auch klar, dass die Bevölkerung das Anliegen unterstützt.
Der Standort Areal Seepark ist zentral gelegen. Das bereits bestehende Freizeitareal kann um eine weitere Attraktion bereichert werden. Der Skatepark soll auch für BMX und Inlineskater benutzbar werden. Dass Passanten zuschauen können, entspricht auch dem Wunsch der Initianten. Damit ist gleichzeitig eine soziale Kontrolle sichergestellt.