
PostFinance Trophy in Romanshorn
Romanshorn. Am Samstag fand eines von schweizweit 28 Qualifikationsturnieren der diesjährigen PostFinance-Trophy statt.
Am vergangenen Samstag, 29. November 2008 fand unter der Schirmherrschaft von PostFinance und Swiss Ice Hockey eines von schweizweit insgesamt 28 Qualifikationsturnieren der diesjährigen PostFinance-Trophy 2008 statt.
Als lokale Organisatoren stellten sich das EZO Eissportzentrum Oberthurgau in Romanshorn sowie die PIKES EHC Oberthurgau 1965 zur Verfügung.
Erfreulicherweise war es gelungen, in Romanshorn und näherer Umgebung total 10 Mannschaften für dieses Schülerturnier zu begeistern. Somit kämpften insgesamt 77 Kinder in drei Kategorien (1. bis 6. Klasse) um die begehrten Plätze. Es war toll anzusehen, mit welchem Ehrgeiz aber auch mit welcher Begeisterung und Freude die Schüler um jeden Puck kämpften. Unabhängig von der Rangierung waren aber letztlich alle Teilnehmer(innen) glücklich, als sie am Ende des Turnieres die Geschenke von PostFinance, Swiss Ice Hockey sowie den lokalen Organisatoren entgegennehmen durften.
Die drei Kategorien-Sieger haben sich übrigens für ein weiteres Turnier in Chur qualifiziert, welches voraussichtlich am 14. Februar 2009 stattfinden wird. Dort werden dann die Halbfinals der Ostschweiz sowie des Kantons Tessin ausgespielt.
Während des Turnieres durften die Organisatoren auch die Herren Toni Thöny, Regionalpräsident Ostschweiz der Regio League sowie Mark Wirz, Geschäftsführer der Regio League in Romanshorn begrüssen.
Das diesjährige Turnier in Romanshorn darf als Erfolg gewertet werden und bereits laufen die Planungen, wie das Turnier im kommenden Jahr gestaltet werden könnte.