Polizist bei Festnahme verletzt
Luzern/LU. Bei einer Kontrolle in einer Wohnung in der Stadt Luzern haben Polizisten der Luzerner Polizei festgestellt, dass eine Person mit Abpacken von mutmasslichen Drogen beschäftigt war. Als sie den Mann festnehmen wollten, wehrte sich dieser aufs Heftigste. Er biss einen Polizisten massiv in die Hand und konnte fliehen. Anlässlich der Nahfahndung konnte der 20-jährige Nigerianer festgenommen werden.
Am Donnerstag, 22. November 2012, um 09:00 Uhr beabsichtigten zivile Polizisten der Luzerner Polizei in einer Wohnung in der Stadt Luzern eine Kontrolle auszuführen. Dabei wurde in einem Raum eine Person festgestellt, welche mutmasslich damit beschäftigt war, Kokain abzupacken. Als die Polizisten den Mann festnehmen wollten, fing sich dieser massiv an zu wehren. Er schlug mit Händen und Füssen um sich, versuchte Kopfstösse zu verteilen und biss einen Polizisten massiv in die Hand. Schliesslich gelang es dem Mann, davon zu rennen. Der 20-jährige Nigerianer konnte anlässlich der Nahfahndung kurze Zeit später festgenommen werden. Er befindet sich in Untersuchungshaft.
Ein Polizist erlitt nebst Prellungen und einer Wunde an der Lippe, massive Bisswunden an der Hand. Diese wurden im Spital ambulant behandelt. Der Polizist ist derzeit nicht arbeitsfähig.
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.



























