• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Polizei zieht zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr

Frauenfeld/TG. Die Kantonspolizei Thurgau führte am Samstag in Weinfelden technische Verkehrskontrollen durch und zog zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr.

Im Raum Weinfelden führte die Kantonspolizei Thurgau zusammen mit einem Experten des kantonalen Strassenverkehrsamtes Verkehrskontrollen durch und überprüfte die Fahrzeuge – vom Mofa bis zum Personenwagen – auf ihre Betriebssicherheit.

Von den rund 100 kontrollierten Fahrzeugen wiesen 11 Autos, 13 Motorräder und 2 Mofas technische Mängel auf. Die Lenkenden werden verzeigt. Weitere 19 Fahrzeuge wurden beanstandet und 31 Personen wegen verschiedener Übertretungen mit einer Ordnungsbusse belegt.
Bei einem 19-jährigen Motorradlenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis eingezogen.

Wegen technischer Änderungen und Mängeln wurden ein Auto und ein Motorrad stillgelegt. Fünf Fahrzeuglenkenden wurde die Weiterfahrt verhindert.

ThurgauThurgau / 17.08.2009 - 09:55:11