Polizei veröffentlicht zwei Fahndungsfotos

Bern. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem bewaffneten Raubversuch in einer Berner Bankfiliale vom 15. Oktober 2009 sind bislang erfolglos verlaufen.

Am Donnerstag, 15. Oktober 2009, kurz nach 1500 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Filiale der Bank Coop an der Amthausgasse 20 in Bern. Er bedrohte das Personal mit einer Faustfeuerwaffe und gab durch Gesten zu verstehen, dass man ihm Geld geben solle. Als niemand der Aufforderung nachkam, verliess er die Bank und flüchtete ohne Beute auf einem älteren Damenfahrrad in Richtung Bundesplatz. Verletzt wurde niemand.

Beim Täter handelt es sich um einen ca. 25 bis 35 Jahre alten, ca. 170 bis 175 cm grossen Mann mit dunklen Haaren und auffällig langen Koteletten. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jacke mit einem Emblem oben auf dem rechten Ärmel, eine blaue Jeanshose und schwarz-weisse Turnschuhe. Zudem trug er eine dunkle Sonnenbrille und ein hellblaues Baseball-Cap mit weissem Schriftzug.

Da die Ermittlungen bislang nicht zu konkreten Resultaten geführt haben, bittet die Kantonspolizei Bern die Bevölkerung gestützt auf zwei Fahndungsfotos des Täters um Mithilfe. Diese können im Internet unter www.police.be.ch herunter geladen werden. Personen, die den auf den Fotos abgebildeten Mann kennen oder anderweitig sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 bei der Polizei zu melden.

Bern / 28.10.2009 - 10:09:30
Exit mobile version