• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Polizei und Sanität bei Rettungsaktion massiv beschimpft

Münchenstein/BL. Als undankbarer Zeitgenosse erwies sich in der Nacht auf Samstag, 20. März 2010, in Münchenstein BL ein 56-jähriger Schweizer, nachdem er von der Polizei und der Sanität aus einer misslichen Lage befreit worden war.

In der Nacht auf Samstag, 20. März 2010, gegen 01.50 Uhr, mussten die Polizei Basel-Landschaft und die Sanität Käch zu einem Restaurant an der Emil Frey-Strasse in Münchenstein BL ausrücken, weil dort gemäss einer Meldung eine Person nicht mehr ansprechbar war. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 56-jähriger Schweizer nach reichlichem Alkoholkonsum gestürzt war und – mit dem Kopf nach unten – an einer Böschung lag.

 

Nachdem der Mann mit vereinten Kräften geborgen worden war, bedankte er sich auf seine Weise: er überschüttete Sanität und Polizei mit unflätigen Schimpfwörtern der gröbsten Art. Weil er sich nicht beruhigen konnte und zudem die Polizisten massiv bedrohte, wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle. Ein Alkoholtest war auf Grund des Verhaltens des Mannes nicht möglich. Der Mann wird verzeigt.

 

Basel-LandschaftBasel-Landschaft / 22.03.2010 - 15:01:45