• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Polizei sucht unbekannten Velofahrer

Neuhausen am Rheinfall/SH. Dienstag, 12. Juli 2016. Am Montagnachmittag (11.07.2016) hat sich in Neuhausen am Rheinfall eine Auffahrkollision zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Dabei wurde der Velofahrer verletzt. Die Schaffhauser Polizei bittet ihn und Unfallzeugen sich zu melden.

Um ca. 14.30 Uhr am Montagnachmittag (11.07.2016) musste in Neuhausen am Rheinfall ein 68-jähriger Franzose sein Auto aufgrund eines roten Ampelsignals am Lichtsignal Klettgauerstrasse (Unterführung Rheinhof) in Fahrtrichtung Ortszentrum Neuhausen am Rheinfall anhalten. Ein unbekannter Mann fuhr mit seinem Velo ungebremst ins Heck des stillstehenden Autos und verletzte sich dabei (Gemäss ersten Erkenntnissen an Armen und evt. am Kopf). Der unbekannte Velofahrer verliess die Unfallstelle unmittelbar nach der Kollision.

Am Unfallauto entstand bei der Kollision Sachschaden.

Die Schaffhauser Polizei bittet den unbekannten Velofahrer und/oder Unfallzeugen sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Der Unbekannte Unfallvelofahrer wird wie folgt beschrieben:

-Ca. 20 bis 30 Jahre alt
-Ca. 180 Meter gross
-Schlanke Statur
-Kurze, schwarze Haare
-„südländischer Typ“
-Helle Oberkörperbekleidung
-Weisses Rennvelo mit geradem Lenker
-Trug keinen Velohelm

SchaffhausenSchaffhausen / 12.07.2016 - 08:37:01