
Polizei sucht mit Fotos nach Kiosk-Einbrechern
Hallau/SH. Freitag, 12. Dezember 2014. Am 05.07.2014 hat eine bislang unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in den Kiosk der Freibadeanstalt Hallau verübt. Die bisherigen Ermittlungen zu diesem Verbrechen verliefen ergebnislos. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei publizieren nun nach zwei Vorankündigungen zwei Fotos der beiden Tatverdächtigen.
In der Zeitspanne zwischen ca. 0.45 Uhr und ca. 05.15 Uhr am frühen Samstagmorgen, 05.07.2014, schlug die unbekannte Täterschaft ein Fenster des Kioskes der Freibadeanstalt Hallau an der Tacherstrasse ein.
In der Folge kletterte sie in das Innere und nahm Zigaretten, Energydrinks und Eintrittskarten im Wert von mehreren hundert Franken weg. Bei diesem Einbruchdiebstahl wurde überdies ein Sachschaden von mehreren hundert Franken verursacht.
Da im Rahmen der bisherigen Ermittlungen zu diesem Verbrechen die mutmasslichen Täter durch die Schaffhauser Polizei nicht identifiziert werden konnten und diese sich nach der Publikation der verpixelten Fotos der Überwachungskamera nicht gemeldet haben, veröffentlicht die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei nun zwei unverpixelte Bilder der beiden Tatverdächtigen.
Im Zeitraum vom Freitag, 11.07.2014 bis Dienstag, 22. Juli 2014 wurden zudem in Hallau und Neunkirch zwölf weitere Einbruchdiebstähle mit einem Totaldeliktsbetrag von mehreren tausend Franken verübt, welche im Zusammenhang mit der Tat vom 5. Juli 2014 stehen könnten.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem oder den weiteren Einbruchdiebstählen und/oder zu den auf den beiden Fotos abgebildeten Personen machen können, sich unter der Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24 zu melden.