• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Polizei kontrollierte im Rotlichtmilieu

SO. Mittwoch, 26. November 2014. Bei gezielten Kontrollen der Polizei in insgesamt vier Etablissements im Kanton Solothurn wurden 14 Frauen ohne Arbeitsbewilligung angetroffen. Sie und die Clubbetreiber werden angezeigt.

Am Dienstag, 25. November 2014, führte die Polizei in verschiedenen Orten im Kanton Solothurn gezielte Kontrollen von Rotlicht-Etablissements durch.

Bei einer Kontakt-Bar in Solothurn wurden 12 Frauen angetroffen, von denen lediglich eine die entsprechende Bewilligung hatte. Die 11 Damen aus Rumänien und Mazedonien werden wegen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz zur Anzeige gebracht.

Ebenfalls angezeigt wird der Betreiber der Bar, ein 32-jähriger Türke.

Bei der Kontrolle wurde die Kantonspolizei durch Mitarbeiter der Stadtpolizei Solothurn unterstützt.

In einem Lokal in Trimbach wurden drei Thailänderinnen festgestellt, die ohne gültiges Visum und Arbeitsbewilligung sich mutmasslich prostituierten. Sie wurden in Ausschaffungshaft genommen.

Die 53-jährige Betreiberin (Schweizerin) wird entsprechend angezeigt.

Weitere Kontrollen bei Lokalitäten in Wöschnau und Wangen bei Olten verliefen ohne Beanstandungen.

SolothurnSolothurn / 01.12.2014 - 18:48:04