Polizei klärt 26 Einbrüche
Bülach/ZH. Die Polizei konnte vier Männer und eine Frau verhaften, die 26 Einbrüche begangen haben. Sie müssen sich vor Gericht verantworten.
Die Kantonspolizei Zürich hat in einem Ermittlungsverfahren vier Männern und einer Frau 26 Einbrüche mit einem Gesamtdeliktsbetrag von rund 13000 Franken sowie angerichteten Sachschäden in gleicher Höhe nachgewiesen.
Aufgrund eines Hinweises wurde im Februar 2009 ein 18-jähriger Schweizer verhaftet, welcher verdächtigt wurde, in Bülach mehrere Einbrüche begangen zu haben. Im Zuge der aufgenommenen Ermittlungen und Aussagen des Festgenommenen wurden weitere vier Personen ins Verfahren miteinbezogen. Es handelt sich um Männer im Alter von 17, 18 und 48 Jahren und um eine 17-jährige Frau.
Das Quintett hatte jeweils in unterschiedlicher Zusammensetzung zwischen Juli 2006 und Frühjahr 2009 ausnahmslos in Bülach Einbruchdiebstähle in Gartenhäuser, Baustellencontainer, Imbiss-Stände, etc., verübt. Die Ueberführten haben sich nun vor der Jugendanwaltschaft Unterland beziehungsweise der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zu verantworten.



























