Polizei erwischt mehrere Schnellfahrer
Röschenz/BL. Die Polizei Basel-Landschaft hat am Donnerstag Abend, 19. Juni 2014, in der Challstrasse in Röschenz BL innert 54 Minuten im Ausserorts-Bereich drei massiv zu schnelle Personenwagen registriert.
Im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle wurde zunächst um 18.05 ein Auto mit französischen Kennzeichen erfasst, das ausserorts mit 114 km/h statt den dort erlaubten 80 km/h in Fahrtrichtung Laufen BL unterwegs war. 41 Minuten später, also um 18.44 Uhr, wurde ein Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern registriert, der mit 128 km/h statt der dort erlaubten 80 km/h ebenfalls in Richtung Laufen brauste. Und nochmals 15 Minuten später, um 18.59 Uhr, wurde an der gleichen Stelle ein Fahrzeug mit Schweizer Nummernschildern mit 122 km/h erfasst.
Die Lenker/innen werden entsprechend an die Staatsanwaltschaft verzeigt, müssen mit empfindlichen Geldbussen, entsprechenden Strafverfahren sowie einem längeren Entzug ihres Führerausweises respektive Aberkennung des ausländischen Führerausweises für die Schweiz rechnen.



























