Polizei erwischet Portemonnaie-Dieb
Biberist/Solothurn/SO. In einem Restaurant kam es zu einem Portemonnaie-Diebstahl. Der mutmassliche Haupttäter konnte durch Passanten, zwei seiner Begleiter durch die Polizei angehalten werden.
Am Mittwoch, 13. Mai, um 15.20 Uhr kam es im Restaurant Enge in Biberist zu einem Diebstahl eines Portemonnaies. Ein 21-jähriger Mann entriss der Serviertochter in Anwesenheit eines Komplizen die Geldbörse und flüchtete damit.
Er konnte nach kurzer Flucht zu Fuss durch Passanten, welche den Diebstahl beobachten konnten, bei der Strafanstalt Schöngrün angehalten und der Polizei übergeben werden. Der Komplize sowie das Fluchtfahrzeug, in dem ein weiterer Mann am Lunaweg in Solothurn wartete, konnten wenig später von der Kantonspolizei Solothurn angehalten werden.
Alle drei wurden zur Befragung von der Polizei mitgenommen. Der mutmassliche Haupttäter wurde in Gewahrsam genommen. Ob das Trio, bestehend aus einem Serben, einem Türken und einem Schweizer, für weitere derartige Delikte in Frage kommt, wird derzeit abgeklärt.



























