
Podium mit Jungpolitikern
Kreuzlingen. Am 26. März findet um 20 Uhr im Keller des Restaurants Bären in Kreuzlingen eine Podiumsdiskussion mit jungen Grossrats-Kandidierenden statt.
Vermehrt treten auch Jungpolitikerinnen und Jungpolitiker für ein Amt in der Regierung an. Dem Trend folgend will der Jugendrat Kreuzlingen allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern des Kantons die Möglichkeit geben, sich ein Urteil darüber zu bilden, ob es Zeit ist, die Jugend in den Grossrat zu schicken.
Darum organisiert der Verein am Mittwoch, 26. März, um 20 Uhr im Keller des Restaurants Bären eine moderierte Podiumsdiskussion. Jeweils eine junge Kandidatin, beziehungsweise ein junger Kandidat der der jungen CVP, der jungen Grünen, der Jungfreisinningen, der Juso und der jungen SVP Thurgau wird an der Diskussion teilnehmen.
Das Gespräch soll aufzeigen, warum die Jugendlichen zur Wahl antreten und wo sie politisch ihre Schwerpunkte setzen. Anlass zur Diskussion unter den Kandidaten werden aktuelle Themen geben.
Die Moderation übernimmt Marc Haltiner, Redaktor der Thurgauer Zeitung. Am Anschluss an die Diskussion kann das Publikum selbst Fragen an die Jugendlichen richten.
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostet keinen Eintritt. Jung und Alt sind herzlich dazu eingeladen.
Grossratskandidierende bis 25 Jahren, die nicht als Podiumsredner auftreten, bekommen am Anlass zudem die Möglichkeit,sich kurz vorzustellen.