Pikes sind im Hoch
Uttwil. Die Pikes haben sich nach dem Sieg gegen den EC Wil definitiv für die Masterround qualifiziert. Mit dem Abstieg haben sie nichts mehr zu tun.
Mit dem deutlichen 8:0-Heimsieg der Pikes gegen den EC Wil haben sich die ‚Hechte’ nun definitiv für die Masterround der ‚Top 6’ qualifiziert. Die Pikes EHC Oberthurgau gratulieren Mike Richard und seinem gesamten Team zu diesem Zwischenerfolg.
Obschon aufgrund der ausgeglichenen Tabellen-Situation an der Spitze der 1.-Liga-Regio-League der genaue Schlussrang noch nicht definitiv feststeht, so ist bereits jetzt klar, dass die Pikes in der laufenden Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und ebenfalls klar ist, dass sich die Pikes bereits vorzeitig für die später beginnenden Playoffs qualifiziert haben.
Für die am 10. Januar 2009 beginnende Masterround werden die bisher erreichten Punkte halbiert. In einer Einfachrunde spielen die ersten sechs Mannschaften nochmals 5 Spiele (je nach Platzierung in der Meisterschaft folgen 3 Spiele zu Hause und 2 Spiele auswärts – oder umgekehrt). In der Masterround der ‚Top 6’ geht es darum, sich für die anfangs Februar 2009 beginnenden Playoffs eine möglichst gute Ausgangsposition (Heimspiel-Recht) zu schaffen.



























