Pikes gewinnen im Penaltyschiessen

Eishockey. Anders als noch vor Wochenfrist starteten die Pikes konzentriert und entschlossen in das Heimspiel gegen den EHC Wetzikon.

Bereits nach knapp 2 Minuten brachte Schneller die ‚Hechte’ mit 1:0 in Führung. In der Folge erspielten sich die Oberthurgauer zahlreiche weitere gute Tormöglichkeiten ohne diese jedoch zu nutzen.

Dies sollte sich mit Fortdauer des Spieles rächen. Während die Pikes nämlich im Mitteldrittel plötzlich einige unnötige Strafen hinnehmen mussten, kam der EHC Wetzikon immer besser in Schwung und erzielte kurz vor Drittelsende, in Ueberzahl spielend den Ausgleichstreffer.

Für die Oberthurgauer sollte es sogar noch schlimmer kommen, denn unmittelbar nach Wiederbeginn des letzten Drittels lagen die Wetziker plötzlich in Führung. Die Platzherren stemmten sich nun jedoch vehement gegen die drohende Niederlage und schliesslich war es dann Horber, welcher den Ausgleich für die Pikes erzielte.

In der Verlängerung fielen keine weiteren Tore mehr, weshalb das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen musste. Während Pikes-Goalie Kindschi sämtliche Penalties abzuwehren vermochte, erzielte Captain Strasser den siegbringenden Treffer für die Oberthurgauer.

Am kommenden Samstag, 17. Oktober 2009 findet im EZO Romanshorn das erste Thurgauer Derby statt. Die Pikes empfangen dabei den SC Weinfelden. Spielbeginn ist wiederum um 17.00 Uhr.

Zürich / 11.10.2009 - 08:54:50
Exit mobile version