Pikes bezwingen den EHC Dübendorf

Eishockey. Die Pikes zeigten während 3 Dritteln eine überzeugende Leistung und besiegten mit einem starken Torhüter Dietschweiler im Rücken den EHC Dübendorf verdient mit 4:1 Toren.

Die Zuschauer bekamen bereits im ersten Drittel ein temporeiches und flüssiges 1.-Liga-Spiel zu sehen. Beide Mannschaften bemühten sich sichtlich, ein hohes Tempo anzuschlagen. In der 11. Minute erzielte Peer die Führung für die Oberthurgauer. Die Dübendorfer reagierten sofort auf den Rückstand und Pikes-Goalie Dietschweiler war nun mehrmals gefordert.

Auch im Mitteldrittel gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. In einem attraktiven Spiel boten die Pikes dem Top-Team aus Dübendorf jederzeit die Stirn. In der 27. Minute brachte Strebel die ‚Hechte’ mit 2:0 in Führung; Strasser hatte ihn mustergültig bedient. Dübendorf gab in der Folge jedoch niemals auf und inszenierte ebenfalls zahlreiche Abschlussversuche, welche von Pikes-Goalie Dietschweiler jedoch allesamt pariert wurden. Kurz vor Drittelsende (37.) schoss der lange Zeit verletzt gewesene Pikes-Verteidiger Engler das 3:0 für die Oberthurgauer.

Die Pikes wichen auch im letzten Drittel nicht von ihrer konsequenten und gradlinigen Spielweise ab. In der 53. Minute wurde dies durch das 4. Tor von Beccarelli belohnt. Die immer wieder gefährlichen Angriffe des EHC Dübendorf wurden meist eine sichere Beute von Goalie Dietschweiler. Kurz vor Spielende war es dann Nikolic, welcher den Ehrentreffer für die Zürcher erzielte.

Im Rahmen der Masterround fndet am kommenden Wochenende ein weiteres Thurgauer Derby statt. Die Pikes treffen dabei auswärts auf den EHC Frauenfeld. Spielbeginn in Frauenfeld ist am Samstag, 24.01.2009, um 20.15 Uhr.

Match-Telegramm (Meisterschaft 1. Liga)
Pikes EHC Oberthurgau : EHC Dübendorf 4 : 1 (1:0 – 2:0 – 1:1)

EZO Romanshorn – 319 Zuschauer – SR Taiana (Schmid, Wüst)

Tore: 11. Peer (Strasser) 1:0. 27. Strebel (Strasser) 2:0. 37. Engler (Sury; Ausschluss Prader) 3:0. 53. Beccarelli (Beer) 4:0. 58. Nikolic (Prader, Vögeli) 4:1.

Strafen: 8-mal 2 Minuten gegen die Pikes. 6-mal 2 Minuten gegen Dübendorf.

PIKES: Dietschweiler, (Wandeler), Stäheli, John, Jlli, Peer, Korsch, Häusermann, Strebel, Kaderli, Sury, Strasser, Popp, Beccarelli, Schneller, Beer, Horat, Mettler, Engler, Stüssi, Jakob

EHC Dübendorf: Trüb, (Zucchetti), Widmer, Colemberg, Müller, Schmidli, Prader, Nikolic, Obrist, Gruber, Portmann, Lohrer, Vögeli, Bentele, Sommer, Meichtry, Eichmann, Brönnimann

Thurgau / 18.01.2009 - 08:55:00
Exit mobile version