• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Pfarreiamt gratuliert zum Studienabschluss

Gonten. René Sager hat sein Studium der Theologie mit dem Master abgeschlossen. Das Kirchen- und Pfarreirat Gonten gratuliert.

Im Juli hat an der Universität Luzern René Sager, Sohn von Annemarie und Robert Sager-Leisibach, Sommerau, Gontenbad, sehr erfolgreich sein Studium der Theologie mit dem Master abgeschlossen.

René Sager absolvierte ursprünglich das Katholische Lehrerseminar St. Michael in Zug und unterrichtete anschliessend zwei Jahre in Sirnach eine 5. und 6. Klasse. Darauf studierte er Philosophie an der Universität Luzern. Damals schon belegte er Theologie als Nebenfach. Er hat dieses Fach nun vertieft und ebenfalls mit dem Master gekrönt.

Seit dem Herbst arbeitet René Sager als Priesteramtskandidat in einem zweijährigen Praktikum in der Pfarrei Lichtensteig. Hier wird er in das weite und nicht einfache Feld der praktischen Seelsorge eingeführt, von Jugendarbeit bis zur Krankenbegleitung.

Wir gratulieren René Sager ganz herzlich zu seinem Abschluss, und wir freuen uns ausserordentlich, dass sich ein junger Mann aus unserer Gemeinde für den Einsatz in unserer Kirche entschieden hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg, Freude, Kraft und Gottes Segen auf seinem weiteren Weg.

Appenzell InnerrhodenAppenzell Innerrhoden / 13.02.2009 - 10:24:00