Personenwagenlenkerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Rhäzüns/GR Am Dienstagabend, dem 18.09.2019 ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei Personenwagen gekommen. Eine Frau wurde dabei tödlich, ein Mann leicht verle

Die 49-jährige Personenwagenlenkerin fuhr um 18:10 Uhr auf der Italienischen Strasse von Rhäzüns in Richtung Rothenbrunnen. Nach ersten Erkenntnissen kam es kurz vor dem Holzlagerplatz mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer Streifkollision. Daraufhin kolli- dierte die Frau frontal mit dem nachfolgenden entge- genkommenden Personenwagen.

Dessen 35-jähriger Lenker erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Bei der Richtung Rothenbrunnen fahrenden 49-Jährigen konnten die Ärzte nur noch den Tod feststellen.

Beim Verkehrsunfall im Einsatz standen zwei Ambulanz- teams der Rettung Chur, die Strassenrettung Chur, die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Tatbestandsaufnahme war die Italienische Strasse für knapp vier Stunden gesperrt.

Graubünden / 20.09.2019 - 10:53:26
Exit mobile version