Personenwagen schlittert auf Gleise
Oberdorf/NW. Montag, 29. Dezember 2014. Am Montagabend, zirka 18.50 Uhr, ereignete sich auf der Engelbergstrasse in Oberdorf ein weiterer Verkehrsunfall auf schneebedeckter Fahrbahn. Eine 20-jährige Lenkerin verlor die Herrschaft über ihr Auto und kam schliesslich auf den Gleisen der Zentralbahn zum Stillstand.
Die Frau fuhr von Dallenwil her kommend auf der Engelbergstrasse in Richtung Stans. Auf Höhe der St. Heinrich-Kapelle geriet ihr Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse nach rechts und kollidierte mit dem Zaun, der die Strasse von der Bahnlinie abtrennt. Das Auto kam schliesslich auf den Gleisen der Zentralbahn zum Stillstand.
Die Lenkerin stieg unverletzt aus dem Wagen aus. Die Leitstelle der Zentralbahn konnte noch rechtzeitig vor der Durchfahrt des nächsten Zuges über das Hindernis informiert werden.
Durch den Unfall kam es im Bahnverkehr zwischen Stans und Dallenwil zu Behinderungen. Zur Sicherung der Unfallstelle und zur Bergung des Fahrzeugs wurden die Stützpunktfeuerwehr Stans und ein Abschleppdienst aufgeboten.



























