Personenwagen fährt über Verkehrsinsel und kollidiert mit Signalisationspfosten
Münchenstein/BL. Am Montagabend, 07. November 2016, gegen 19:50 Uhr, fuhr ein Personenwagen auf der Baselstrasse in Richtung Münchenstein-Dorf. Auf der Höhe Neumattstrasse geriet das Fahrzeug in die Strassenmitte, fuhr über die dort befindliche Strasseninsel und kollidierte dabei mit den Verkehrsschildern. Verletzt wurde niemand.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 78-jährige Lenkerin des Personenwagens auf der Baselstrasse in Richtung Münchenstein-Dorf. Auf der Höhe der Neumattstrasse geriet sie aufgrund der beschlagenen Frontscheibe in die Strassenmitte und fuhr über die dort befindliche Strasseninsel. Dabei kollidierte sie mit der Verkehrs-Signalisation und riss diese samt Betonsockel aus dem Boden.
Das Fahrzeug wurde beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Die Polizei Basel-Landschaft appelliert an die Vernunft und ruft mit Nachdruck in Erinnerung, dass die Scheiben eines Fahrzeuges vor der Abfahrt von Eis und Schnee zu befreien sind und nur so eine gute Sicht auf die Strasse und somit die Verkehrssicherheit gewährleistet ist. Ebenfalls von Eis und Schnee zu befreien sind die Lichter.
Alles andere ist sehr gefährlich, beeinträchtigt die Verkehrssicherheit und kann nicht nur eine saftige Busse, sondern auch einen Führerausweis-Entzug zur Folge haben.