Personenwagen erfasst Fussgängerin auf Zebrastreifen. Die Polizei sucht Zeugen
Gelterkinden/BL. Am Freitagabend, 11. November 2016, gegen 17:58 Uhr, wurde in Gelterkinden auf der Ergolzstrasse, bei der Bushaltestelle Maloya, eine Fussgängerin von einem Personenwagen auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 86-jährige Lenker des Personenwagens im Kolonnenverkehr, auf der Ergolzstrasse, in Richtung Ormalingen. Die die 22-jährige Fussgängerin beabsichtigte den Fussgängerstreifen, bei der Bushaltestelle Maloya, zu überqueren.
In der Folge wurde sie in der Mitte des Fussgängerstreifens, trotz Vollbremsung des Personenwagens, von diesem erfasst. Bei der Kollision schlug sie mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Personenwagens und wurde anschliessend auf die Fahrbahn geschleudert. Sie musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von laufenden Abklärungen durch die Polizei und
die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.
Die Polizei bittet den Fahrzeuglenker, welcher von Ormalingen her kam und am Fussgängerstreifen wartete, sich bei der Einsatzleitzentrale unter 061 553 35 35, zu melden.