
Personal Trainerin trainiert Miss Ostschweiz
St. Gallen. Mit dem Gewinn der Missen-Krone durfte Petra Jakob auch ein Abonnement von Mélanie Pauli, einer ausgebildeten Sportlehrerin und Personal Trainerin entgegen nehmen.
In verschiedenen Einzellektionen wird ein auf die Miss Ostschweiz 2009 zugeschnittenes Trainingsprogramm umgesetzt.
«Vor dem ersten Treffen war es mir schon ein wenig mulmig», so Petra Jakob. Was auf sie zukommen würde, war ihr ungewiss. Doch bereits beim ersten Kontakt mit der Personal Trainerin, Mélanie Pauli, legte sich das Gefühl. Mélanie Pauli unterrichtet als ausgebildete Sportlehrerin und hat sich zur Personal Trainerin weitergebildet.
Die Lektionen dauern in der Regel eine Stunde und werden auf den Kunden angepasst. Im Erstkontakt werden ärztliche Fragen geklärt, der Ernährungsplan und die Essgewohnheiten besprochen sowie die sportlichen Vorlieben ausgelotet. Anschliessend findet gleich die erste Sportlektion statt, in der primär die Leistungsfähigkeit überprüft wird. Die folgenden Lektionen finden dann in regelmässigen Intervallen statt. Wichtig dabei ist, dass der Kunde zwischen den Lektionen mit der Personal Trainerin den eigenen Trainingsplan einhält und umsetzt.
Petra Jakob hat vor der ersten Lektion seit längerer Zeit nicht mehr regelmässig Sport betrieben. Sie hat das Schwergewicht auf Bauch, Beine und Po ausgerichtet. Schon nach dem ersten Training ist die Lust auf Bewegung und Sport wieder stark gestiegen. Dank der persönlichen Trainerin und den entsprechenden Terminen bleibt man einfacher am Ball und die Trainingsfortschritte gehen rasch voran. «Ich bin glücklich, die Chance auf eine eigene Personal Trainerin erhalten zu haben. Gemeinsam und betreut den eigenen Körper zu fitten, bereitet mir grosse Freude», so Petra Jakob.