Passantin vereitelt Tankstellenraub
Langnau/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat am späten Samstagabend in Langnau am Albis dank einer aufmerksamen Passantin zwei mutmassliche Tankstellen-Räuber kurz vor der Tat verhaftet.
Eine Beifahrerin sah kurz vor 23 Uhr vor einer Tankstelle einen maskierten Mann und wählte sofort die Notrufnummer 117. Als die Polizeipatrouille bei der Tankstelle eintraf, flüchteten zwei Personen; beide konnten kurz danach verhaftet werden.
Während auf dem Fluchtweg des einen Tatverdächtigen eine Baseballmütze, ein Wollschal und ein Handschuh sichergestellt werden konnte, fand der Diensthund Diago von der Wolfsgrube das vermutliche Tatmesser.
Die beiden 19-jährigen Verhafteten stammen aus der Schweiz und der Türkei und weisen jegliche Vorwürfe von sich.



























