
Passantin findet auf offener Strasse einen Toten
Basel. Eine Passantin hat einen leblosen, auf der Strasse liegenden Mann aufgefunden. Die Sanität konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Polizei sucht Zeugen.
Heute, 12. Mai, gegen 0.30 Uhr, verständigte eine Passantin die Polizei, weil sie in der Leimenstrasse einen leblos am Boden liegenden Mann aufgefunden hatte. Kurze Zeit später konnte die Sanität nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Tote, welcher schwere Verletzungen aufwies, auf der Fahrbahn der Leimenstrasse lag. Ob es sich um einen Suizid oder ein Verbrechen handelt, steht noch nicht fest und ist Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariates und der Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin.
Der untere Teil der Leimenstrasse (zwischen Eulerstrasse und Holbeinplatz) musste während des Polizeieinsatzes mehrere Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden.
Personen, die nähere Angaben zu machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Telefonnummer 061 267 71 11 oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.