Passanten überfallen und verhaftet

Opfikon-Glattbrugg/ZH. Die Kantonspolizei hat am Mittwoch einen Mann festgenommen, der zwei Raubüberfälle auf Passanten verübt hatte.

Die beiden Komplizen konnten im Zuge der weiteren Ermittlungen verhaftet werden. Vier Personen wurden bei den beiden Überfällen leicht verletzt.

Zwei 39 und 46 Jahre alte Männer waren kurz nach 22.30 Uhr auf der St.-Anna-Strasse unterwegs, als sie von drei Jugendlichen angesprochen und massiv mit Schlägen und Fusstritten traktiert wurden. Beide Opfer vermochten in der Folge zu flüchten, erlitten jedoch Schürfungen und Prellungen. Der 46-Jährige musste durch die Sanität ins Spital gebracht werden. Die Täter konnten ohne Beute entkommen.

Zirka 15 Minuten später überfielen die Täter an der Pfändwiesenstrasse nach dem gleichen Muster ein Ehepaar. Sie schlugen auf die 48-jährige Frau und den 43-jährigen Mann ein und verletzten sie leicht. Mit der Handtasche der Frau und der Armbanduhr des Mannes machten sich die drei schliesslich auf der Pfändwiesenstrasse davon.

Dank der raschen Meldung via Notrufnummer 117 und auch dank dem wertvollen Hinweis eines Automobilisten konnte die Kantonspolizei Zürich wenig später in Glattbrugg einen der Täter, einen 19-jährigen Schweizer-Brasilianer, festnehmen. Im Zug der weiteren Ermittlungen konnten die beiden Komplizen eruiert und verhaftet werden. Es handelt sich um einen 15-jährigen Schweizer und seinen 17-jährigen Landsmann. Alle werden der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt.

Zürich / 20.11.2008 - 17:02:00
Exit mobile version