otmarmusik auf DRS1

Herisau/St. Gallen. Am 21. März widmet Schweizer Radio DRS1 eine halbe Stunde der otmarmusik st.gallen. Ab 19 Uhr wird in der Sendung «Fiirabigmusig» die neue CD der otmarmusik vorgestellt.

Kurt Brogli, leitender Redaktor der «Fiirabigmusig»-Sendungen, ist von der neuen CD «Start up the Band» der otmarmusik st.gallen begeistert. Die neue CD des Show- und Unterhaltungsorchesters sei eine der besten CDs im Bereich Unterhaltungsblasorchester, die in den letzten Jahren bei ihm im Radio-Studio Zürich gelandet sei.

otmarmusik schweizweit top
«Was diese Ostschweizer Spitzenformation unter der neuen Leitung von Thomas Biasotto leistet, ist schlicht sensationell und kann derzeit wohl kaum von einem anderen Schweizer Amateur-Blasorchester überboten werden», lobte der Redaktionsleiter von Volks- und Blasmusik von Schweizer Radio DRS. Daher wird DRS1 am 21. März ab 19 Uhr gleich die gesamte «Fiirabigmusig»-Sendung der otmarmusik widmen. Präsentiert wird die Sendung von DRS1-Moderator Mike LaMarr.

Dirigent: 25-jähriger Herisauer
Die otmarmusik st.gallen wird seit bald anderthalb Jahren vom 25-jährigen Herisauer Thomas Biasotto geleitet. Er hat am Konservatorium in Zürich studiert und ist in der Militärmusik seit kurzem als Zeitmilitär angestellt, wo er für die musikalische und musiktheoretische Ausbildung der Rekruten zuständig ist. Biasotto spielt selbst in verschiedenen Orchestern mit, unter anderem in Claude Rippas› Trompetenensemble.

Die CD «Start up the Band» der otmarmusik enthält 13 Songs, von Latin über Volksmusik bis hin zu Swing. Auf einigen Stücken begleiten Sängerinnen und Sänger das Orchester. Auf einem Song ist auch der St. Galler Jugendchor PowerVoice mit von der Partie. Das Album wurde im Gallus-Tonstudio aufgenommen und wird wie die Live-DVD «Frank Sinatra & Friends» im Eigenvertrieb und in ausgewählten Musikfachgeschäften verkauft.


Sendezeit
otmarmusik st. gallen auf DRS1: Mittwoch, 21. März, 19 bis 19.30 Uhr

Appenzell Innerrhoden / 19.03.2007 - 12:37:00
Exit mobile version