OSSV lud zum grossen Finalabend

Uzwil/SG. Der Ostschweizer Skiverband und der Skiclub Uzwil luden zum grossen Finalabend. Es wurden Auszeichnungen vergeben, gegessen und gelacht.

Am vergangenen Samstagnachmittag lud der Ostschweizer Skiverband (OSSV) gemeinsam mit dem Skiclub Uzwil zu seinem Finalabend in den Gemeindesaal. Zahlreiche Skiclubs aus der Ostschweiz waren an diesem Grossanlass mit ihren Spitzenathleten und deren Eltern vertreten.

In äusserst geschmackvollem Ambiente liess es sich der Skiklub Uzwil zu seinem 75 jährigen Bestehen nicht nehmen, mit seinen über 60 freiwilligen Helfern diesen Abend inhaltlich wie kulinarisch kreativ zu gestalten. Nach der Vorstellung der Gastgebergemeinde durch den Gemeindepräsidenten Werner Walser begann der offizielle Teil des Abends.

Einsatzfreudiges Team des SC Uzwil hat sich bewährt
SC-Präsident Roland Buchreiter zeigte sich äusserst erfreut über sein Team: «Wir mussten nicht einem einzigen hinterher telefonieren, alle kamen freiwillig und geben ihr Bestes», was sich dann auch sehen lassen konnte und für einen funktionierenden Verein spricht.

Professionell wurden die knapp 500 Anwesenden durch die Vereinsmitglieder verpflegt, was an sich selbst schon eine sportliche Leistung ist, betrachtete man sich die Grösse der Lokalität und die zahlreichen Gäste, die sich verwöhnen liessen.

Mit Witz und Humor…
Aufgelockert wurde der Abend durch den Komiker und Kabarettisten Roger Tschirren, besser bekannt auch unter seinem Künstlernamen «Dä Hans», dessen Referenzliste sich wie das Branchenbuch der grössten Schweizer Firmen gestaltet. Sein Programm, das nicht nur sportliche Witze sondern auch ein fundiertes musikalisches Improvisationstalent beinhaltete, zeugte davon, dass für die Veranstalter beides, der Bezug zum Sport aber auch gehörig Humor, mit dazu gehört.

Rangierung durch den OSSV
Der grösste Höhepunkt des Abends stellte die Rangverkündung des OSSV dar, der mit seinen Hauptsponsoren Raiffeisen und LEKI sowie Tele Top zahlreiche Sportlerinnen und Sportler auf das Podest bitten durfte.

Besonders erfreulich war, dass beim JO LEKI Cup die Gamser Sportschülerin Sara Koller bei den JO-Mädchen auf total 600 Punkte kam, bei den JO Mädchen II war Gams erneut mit Nina Hoegger auf Platz zwei vertreten. Bei den Knaben schaute die Sache ähnlich aus, Gian Zelger, ebenfalls Schüler der Sportschule Gams konnte den ersten Platz belegen, und auch bei den Knaben JOII war wieder ein Sportschüler auf dem Podestplatz zu finden, Thiery Sinnesberger, machte das Podest-Quartett komplett.

Mit der ausgezeichneten Wertung von 3032 Punkten konnte wiederum der SC Gams den zweiten Platz in der Mannschaftswertung hinter dem SC Gossau belegen.

Beim Raiffeisen-Cup konnte sich Lorina Zelger, auf dem dritten Platz würdig platzieren. Bei der Mannschaftswertung verfehlte der SC Gams um nur einen Platz den letzten Podestplatz.

St.Gallen / 12.05.2009 - 09:49:54
Exit mobile version