Olma-Gewinner kommt aus Thusis
Olma. Im Ideenwettbewerb von Avenir Suisse gewann heute Samstag Markus Pfeiffer aus Fürstenau bei Thusis GR einen Bahn-Gutschein im Wert von 500 Franken.
Ständerätin Erika Forster wählte als Jurorin den gelernten Bauern aus acht Mitbewerbern aus. Den Ausschlag für die Wahl gab seine Überzeugung, dass die Zukunft der Landwirtschaft in lokalen Spezialitäten liegt. Deshalb will Markus Pfeiffer auf dem Hof wieder Standardrassen wie beispielsweise das Rhätische Grauvieh einführen. Besonders gefallen hat Erika Forster auch die Idee des offenen Bauernhofes, auf dem Städter als Hilfskräfte willkommen sind.
Morgen Sonntag geht der Ideen-Wettbewerb weiter. Der Tagespreis wird um 16 Uhr vom ehemaligen Schwingerkönig Ernst Schläpfer bestimmt und am Avenir Suisse Stand 9 in der Halle 7.1 (16 Uhr) gefeiert.
Unter allen Tagessiegern wird am Samstag, 20. Oktober, um 16 Uhr, als grosser Hauptpreis eine zweiwöchige Reise nach Neuseeland für 2 Personen verlost.



























