
«Offene Tür» im Gemeindehaus
Wolfhalden. Nach gut einjähriger Bauzeit konnte der Betrieb im renovierten Gemeindehaus kurz vor Weihnachten wieder aufgenommen werden. Nun gibt es einen «Tag der offenen Tür».
Das in den Jahren 1870/1871 erbaute Haus ist damit ganzheitlich für die Nutzung als Gemeindehaus saniert worden. Vor dem Erwerb durch die Gemeinde im Jahre 1949 diente es als Fabrikanten- und Wohnhaus. Die damals noch bestehenden zwei Wohnungen wurden im Laufe der Jahrzehnte sukzessive zu Sitzungs- und Büroräumen umgenutzt.
Der Gemeinderat und das Personal der Gemeindeverwaltung freuen sich, die sehr gefällig erneuerten Räumlichkeiten allen Einwohnerinnen und Einwohnern zu zeigen. Zu diesem Zweck werden am Samstag, 14. Februar 2009, von 10.00 bis 14.00 Uhr die Türen geöffnet. Alle Interessierten sind eingeladen, die entstandene Kombination von neuen Elementen mit zeitgemässen Verwaltungseinrichtungen und historischen, die eigenständige Ausstrahlung des Gemeindehauses prägenden Bauteilen zu besichtigen. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.