Offene Frage zur Abstimmung?

Herisau. Die überparteiliche Jugendkampagne dabei-bleiben.ch setzt sich für ein Ja zur Personenfreizügigkeit ein.

Wer am vergangenen Samstag in Herisau beim Obstmarkt vorbei ging, dem wurde ein Flyer oder andere Give-Aways für ein Ja zur Personenfreizügigkeit mitgegeben.

Organisiert wurde die Aktion von der Sektion Appenzell Ausserrhoden der überparteilichen Jugendkampagne dabei-bleiben.ch.

Erfolgreiche Zusammenarbeit der Ausserrhoder Jungparteien
Die Jungpolitiker verschiedener Parteien, welche sich zusammen für ein Ja stark machen, blicken auf einen sehr erfolgreichen Tag zurück.

Während mehreren Stunden in der klirrenden Kälte konnten die Teilnehmer viele interessante Gespräche mit Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern geführt werden.

Die eine oder andere Unsicherheit im Zusammenhang mit der Personenfreizügigkeit konnte geklärt werden. Das Hauptziel, nämlich die Stimmberechtigten auf die Wichtigkeit dieser Abstimmungsvorlage hinzuweisen, wurde auf jeden Fall erreicht. Zudem konnten einige, bisher noch unentschlossene Personen für ein Ja überzeugt werden.

Nächste Aktion bereits geplant
Die Sektion Ausserrhoden hat den nächsten Anlass bereits geplant. Am Samstag 24. Januar 2009 werden ab 11 Uhr wieder zahlreiche Jungpolitiker verschiedenster Parteien auf dem Obstmarkt anwesend sein.

Bild in Grossansicht

Appenzell Ausserrhoden / 11.01.2009 - 12:42:00
Exit mobile version