Neulenker verunfallt – Zeugenaufruf
Birmensdorf/ZH. Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen sind am Donnerstagabend (28.7.2011) in Birmensdorf der junge Lenker sowie seine Beifahrerin leicht verletzt worden.
Der 21-jährige Neulenker fuhr kurz nach 20.00 Uhr mit dem Personenwagen von Uitikon auf der Landikonerstrasse Richtung Landikon. In einer Linkskurve geriet sein Fahrzeug aus zurzeit unbekannten Gründen ins Schleudern, überquerte zweimal die Fahrbahn und kam rechts von der Strasse ab. Auf dem steil abfallenden Waldstück prallte der Wagen gegen mehrere Bäume und kam schliesslich nach rund 40 Metern vor einem Waldweg zum Stillstand. Der Lenker, welcher erst seit einem Tag im Besitz des Führerausweises ist, sowie seine 17-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren. Das Auto wurde total beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste die Landikonerstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Birmensdorf-Aesch signalisierte eine Umleitung.
Zeugenaufruf:
Personen, welche zum Unfallhergang oder Fahrweise des Lenkers des blauen Fiat Punto Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.