• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Neuhausen am Rheinfall Mit Lastwagen in Unterführung stecken geblieben

Neuhausen am Rheinfall/SH. Am Dienstag (14.09.2010) hat sich kurz vor Mittag bei der Bahnunterführung an der Victor-von-Bruns-Strasse ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein Lastwagenlenker fuhr vom Ortszentrum herkommend in Richtung Industriegebiet an der Victor-von-Bruns-Strasse. Bei der Bahnunterführung vor dem Flurlingerweg schätzte der Lenker die Höhe der Unterführung falsch ein. Beim Versuch die Unterführung zu passieren, blieb er mit dem Dach der Lastwagenkabine und dem Verdeck des Fahrzeugaufbaus zwischen dem Distanzbalken und dem Betonfundament in der Unterführung stecken. Dadurch wurde das Dach der Führerkabine eingedrückt und das Fahrzeugverdeck heruntergerissen. Am Lastwagen entstand erheblicher Sachschaden, die Bahnunterführung blieb praktisch unversehrt.
 
Durch die aufgebotene Feuerwehr Neuhausen mussten die in der Bahnunterführung verfangenen Teile des Fahrzeugverdecks entfernt werden. Die Bergung des Lastwagens und der Fahrzeugteile führte zu einer vorübergehenden Behinderung des Verkehrs.
 
SchaffhausenSchaffhausen / 15.09.2010 - 08:16:48