
Neuer Skaterpark feiert Eröffnung
Weinfelden/TG. Die Bauarbeiten am neuen Skaterpark sind abgeschlossen. Ab sofort wird er zur Benützung frei gegeben.
Die Bauarbeiten am Skatepark auf der Güttingersreuti sind abgeschlossen und die letzten Fugen getrocknet. Die Interessengemeinschaft Skaterpark nahm dies am vergangenen Freitag zum Anlass, die Hauptsponsoren zur Besichtigung der neuesten Weinfelder Sportanlage einzuladen. Die Geldgeber konnten sich dabei ein Bild von der Anlage machen und wurden vom Architekten und Bauleiter Erwin Rechsteiner aus erster Hand über den Bau informiert.
Ausstehend sind nun noch die Gestaltung der Umgebung sowie die Aufmalung der Schriftzüge der Hauptsponsoren. Dies wird in den nächsten Tagen und Wochen an die Hand genommen. Gemäss Baukommissionspräsident Beat Curau und Jürg Ambühl, Präsident der IG Skatepark, ist der Park ab jetzt zur Benützung freigegeben. Die Benutzer werden aufgefordert, die Sicherheits- und Verhaltensregeln, die am Eingang des Parks angegeben werden, zu befolgen.
Die offizielle Einweihung des Skateparks erfolgt am 15. August mit einem Eröffnungsfest für die Bevölkerung. Der Skatepark Weinfelden ist damit rund fünf Jahre nach dem Anstoss der Gruppierung Jung&Aktiv im Gemeindeparlament Realität geworden. Der Verein Interessengemeinschaft Skatepark wird im Verlaufe dieses Jahres aufgelöst und voraussichtlich in den Nachfolgeverein «Skatepark Weinfelden» überführt.
Dieser Verein soll ein Bindeglied zwischen den Skatern und der Gemeinde Weinfelden werden und für Aktivitäten auf dem Skatepark sorgen. Für die Mitwirkung in diesem neuen Verein werden noch Skater und Eltern gesucht. Interessierte Personen können sich an den Präsidenten Jürg Ambühl, Telefon 071 622 50 64 (privat) und 041 726 98 42 (geschäftlich) beziehungsweise E-Mail juerg.ambuehl@balmer-bd.ch, wenden.
Weitere Informationen: www.skatepark-weinfelden.ch