
Neue Themenschau um die Energie
Dieses Jahr findet die RhEnergie statt. Bei dieser Messe zeigen Aussteller alles rund um das Thema Energie. Es werden noch Aussteller gesucht.
Die Rheintaler sind dieses Jahr Gewinner des Energie-Oscars „Watt d’Or“. Sie verfügen über eine Vielzahl von Unternehmen in der Energiebranche, welche ihre innovativen Produkte und fachmännischen Dienstleistungen an der neuen Themenschau an der RhEMA präsentieren. Weitere Aussteller für die Leistungsshow sind nun gesucht.
RhEnergie 2009 zeigt die aktuellen Möglichkeiten in der Nutzung und im effizienten Umgang mit Energie auf. Die Konsumenten wollen keine Ideologien ausfechten, sondern konkrete Praxislösungen für ihre Anforderungen erhalten. Im Vordergrund stehen dabei die Wahl des richtigen Energieträgers und die Möglichkeiten im energetisch vorteilhaften Bauen und Sanieren von Gebäuden. Im Mittelpunkt der Themenschau stehen die Aussteller aus den Bereichen Bauplanung, energiesparender Hausbau und Haussanierung, clevere Haustechnik, effiziente Haushaltgeräte, Finanzierung und Fördermittel.
Was ist der Vorteil eines separaten Ausstellungsteils zum Thema Energie, erklärt Ralf Huber, Messeleiter der RhEMA: «Die Aussteller profitieren von zielgerichteten Kundenanfragen. Heutige und zukünftige Immobilienbesitzer suchen nach den besten Lösungen für ihr Eigenheim; Wohnungsmieter interessieren sich, wie die hohen Nebenkosten optimiert werden können und Liegenschaftsverwalter sind offen für Wert steigernde Sanierungs-Tipps.»
Einen ganz speziellen Mehrwert erhält die Themenschau RhEnergie 2009 durch Vortrags-Module und das integrierte Forum mit Fachvorträgen und Kundenevents.
Mehrere führende Rheintaler Firmen haben ihre aktive Teilnahme an der RhEnergie 2009 bereits zugesagt. Interessierte Unternehmen werden von der Messeleitung persönlich beraten, um alle Details eines Messeauftritts zu klären und allfällig gewünschte Gemeinschaftsauftritte mit nationalen und internationalen Partnern der Energiebranche zu koordinieren.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter www.rhema.ch