• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
DE | FR | IT

Neu: C – Juniorinnen beim FCF

Die Frauenabteilung des FC Frauenfelds hat eine neue Mannschaft ins Leben gerufen. Neu verfügt der FC Frauenfeld auch über eine C - Juniorinnen Mannschaft.

Trainiert werden die neuen C Juniorinnen von Ruth Frei und Kevin Oehninger. Somit stellt der FC Frauenfeld 3 Juniorinnenteams sowie eine Aktivmannschaft.

Juniorinnen D Jahrgänge 96 -99
Juniorinnen C Jahrgänge 94 – 97
Juniorinnen B Jahrgänge 92 – 95
Frauen 2. liga ab Jahrgang 91

Der Obmann der Frauenabteilung Martin Nigg: „Die neue C – Juniorinnen Mannschaft erlaubt es uns, die Spielerinnen besser zu fördern. Die Altersunterschiede in den Teams sind nicht mehr so gross und somit sind auch die körperlichen Unterschiede nicht mehr so ausgeprägt. Auch leistungsmässig können wir die Mädchen besser in eine höhere Mannschaft führen. Nun decken wir alle vom OFB möglichen Mannschaften ab.

Dies ist ein weiterer Schritt, welcher der FC Frauenfeld im Mädchen und Frauenfussball nach nur 4 Jahren getätigt hat.“

ThurgauThurgau / 19.08.2008 - 13:16:00