• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Nächtliche Fahndungs- und Verkehrskontrollen

Aarau/AG. In den beiden vergangenen Nächten kontrollierte die Kantonspolizei Aargau in Zusammenarbeit mit Stadt- und Gemeindepolizeien über 350 Fahrzeuglenker. Bei dieser koordinierten Aktion der Abteilung Kapo West resultierten 13 Anzeigen und 32 Ordnungsbussen.

In den Nächten Fr./Sa. 29./30. und Sa./So. 30./31. Oktober führten Kräfte der Kantonspolizei Aargau, Abteilung West, zusammen mit den Stadt- und Gemeindepolizeien mehrere koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrollen durch.
 
In den Bezirken Aarau, Kulm, Lenzburg und Zofingen wurden mehr als 350 Fahrzeuge und deren Insassen einer Kontrolle unterzogen. Insgesamt wurden total 13 Personen angezeigt, 8 davon wegen Fahren in angetrunkenem
Zustand, eine wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Zudem musste die Polizei 32 Ordnungsbussen wegen Verkehrsübertretungen aussprechen.
 
Ein ziviles Fahndungselement führte in der Nacht auf heute intensiv Personenkontrollen auf dem Gebiet der Stadt Aarau durch. Dabei wurden 74 Personen polizeilich kontrolliert. Eine Person war im Fahndungssystem zur Aufenthaltsnachforschung ausgeschrieben. 
 
Die Zusammenarbeit zwischen der Kantonspolizei und den Partnern der Kommunalpolizeien verlief sehr gut.

AargauAargau / 31.10.2010 - 09:53:15