Nächstes Spitzenteam zu Gast in Frauenfeld
Fussball. Die Frauenfelder haben zwar von den letzten fünf Partien nur eine verloren, aber leider auch nur ein Sieg erspielt.
Am Samstag gegen den FC Töss musste der FCF zum dritten Mal in den letzten Wochen in der Schlussviertelstunde den Ausgleich hinnehmen. Gegen Herisau, Bazenheid und Töss verloren die Frauenfelder dadurch jeweils 2 Punkte, welche ihnen im Abstiegskampf nun fehlen.
Die Ausgleichstreffer fielen jeweils nach Standartsituationen. Dies ist sicherlich nicht nur mit ungenügendem Abwehrverhalten, sondern auch mit der Körpergrösse der Frauenfelder zu begründen. Bei einem Freistoss oder Eckball kann man immer ein Tor kassieren, deshalb wäre es wichtig möglichst wenige Standartsituationen zu zulassen. Die verlorenen Punkte sind aber nicht nur in der Defensive zu suchen. Zu oft verpassten es die Frauenfelder das Spiel mit einer besseren Chancenverwertung vorzeitig zu entscheiden.
Gegen den FC Freienbach muss erneut gepunktet werden. Die Schwyzer belegen momentan den 2. Tabellenplatz und erkämpften sich am Sonntag einen Punkt gegen den FC Balzers. In einer ausgeglichenen Partie erreichten die Freienbacher trotz einem Platzverweis gegen Sulejmani in der 26. Minute ein 1:1.
Die Höfner haben sich einen Platz unter den ersten vier zum Saisonziel gesetzt und sind auf Kurs dieses Ziel auch zu erreichen.
Das Hinspiel verlor der FC Frauenfeld nach einer 1:0 Führung eher unglücklich mit 1:2. Wir erwarten eine spannende und abwechslungsreiche Partie und würden uns freuen Sie auf der Kleinen Allmend begrüssen zu dürfen.



























