Nach Zusammenstoss mit Fussgängerin unerkannt von Unfallort entfernt
Weesen/SG. Am Dienstag (22.11.2016), um ca. 06:40 Uhr, ist auf der Hauptstrasse eine 33-jährige Fussgängerin von einem Auto angefahren worden. Die unbekannte Autofahrerin hat sich darauf von der Unfallörtlichkeit entfernt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach Zeugen.
Die 33-Jährige ging auf dem nördlichen Trottoir der Hauptstrasse Richtung Feuerwehr-Depot. Als sie sich auf Höhe des Depots befand, beabsichtigte sie den Hirschengutweg zu überqueren. Auf diesem näherte sich zur selben Zeit das Auto einer unbekannten Frau in Richtung Hauptstrasse.
Die Autofahrerin bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab, damit die 33-jährige Fussgängerin die Strasse überqueren konnte. Bevor diese den Hirschengutweg jedoch gänzlich überquert hatte, setzte die Autofahrerin ihr Auto wieder in Bewegung. Das Auto prallte in die Fussgängerin, welche zu Boden stürzte.
Die unbekannte Autofahrerin sprach die 33-Jährige kurz an und setzte darauf die Fahrt in Richtung Dorfzentrum fort. Die Fussgängerin wurde beim Zusammenstoss leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Betreuung.
Die unbekannte Frau wird als 50 bis 60 Jahre alt und rund 155 cm gross beschriebenen. Sie hat schwarze, mittellange und gelockte Haare.
Die gesuchte Autofahrerin oder Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder der gesuchten Frau machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schänis, Tel. 058 229 79 49, zu melden.